Unsere Aufgabe

Unsere erste Aufgabe ist das musikalische Mitgestalten der Liturgie in unserer Kirche.

Unser Schwerpunkt ist das Mitgestalten der Liturgie an den Hochfesten. In den Messfeiern von Ostern, Pfingsten, Allerheiligen und Weihnachten führen wir namhafte Werke von bedeutenden Komponisten auf.

Zu dieser wichtigen Aufgabe verstehen wir uns als einen Ort der Pflege geistlicher Musik. Geistliche Musik hat Komponisten aller Epochen zu unerreichten Meisterwerken inspiriert. In unserer Gemeinde bieten wir die beste Möglichkeit, sich mit Werken grosser Komponisten auseinanderzusetzen

Als edle Aufgabe gehört auch das Singen am Abschieds-gottesdienst von Mitgliedern und ihren Angehörigen oder wenn Sie es wünschen an der Abschiedsfeier von  Ihren Lieben.

Als weitere wichtige Aufgabe erachten wir den gesellschaftlichen Aspekt. Seien es die Kameradschaften, die sich im wöchentlichen Ausgang nach der Probe ergeben oder weitere persönliche Kontakte unter Seinesgleichen.